Mitmachen

Seit ich mit dem Buchcast auf Anchor als neuen Haupthost umgezogen bin, gibt es in meinem Podcast eine neue Kategorie: die Hörerstimmen. In dieser Kategorie sind alle Hörer des Buchcast dazu aufgerufen, ein Buch/Hörbuch/Hörspiel etc. in wenigen Sätzen (und selbstverständlich ohne Spoiler) vorzustellen und mir und den anderen Hörern des Buchcast zu empfehlen. Das geht ganz einfach über eine Sprachnachricht, die Du auf dieser Seite ganz leicht und direkt an mich verschicken kannst. Du kannst auch gerne eine Frage an mich stellen, wie z.B. was ich von einem bestimmten Film halte – ich beantworte jede Frage in der nächsten Episode des Buchcast. Bitte nenne in der Nachricht mindestens:

  • Deinen Vornamen
  • Den Namen des Buchs/Hörbuchs/Films…
  • Um was es sich handelt – ist es ein Film? Ist es ein Comic?
  • Den Namen des/der Autor*in
  • Genre und ein Satz über die Handlung
  • Was dir daran besonders gefällt

Doch das ist noch nicht alles: denn ich möchte Dir auch die Möglichkeit geben, die Inhalte des Podcasts zu kritisieren. Du hast das Gleiche Buch gelesen wie ich und möchtest meiner Kritik noch etwas hinzufügen? Dann sende ebenfalls eine Sprachnachricht – und sie wird in der nächsten Folge in der Hörerkritik zu hören sein.

Es gibt nur wenige Dinge zu beachten: Anchor begrenzt die Länge der Sprachnachrichten auf 1 Minute, was meiner Meinung nach auch eine gute Obergrenze ist. Wenn Du mir eine solche Nachricht schickst, dann erteilst du mir gleichzeitig die Erlaubnis, sie auch in meinem Podcast zu verwenden. Und nicht zuletzt: bitte schreib in die Nachricht auch, ob es sich um eine Hörerkritik oder eine Hörerstimme handelt. Aber zur Not kann ich das auch selbst unterscheiden. Viel Spaß – ich freue mich darauf, bald von Dir zu hören!